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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Für eine klare Übersicht haben wir unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen nach Leistungsarten unterteilt. Wählen Sie die entsprechende Leistung aus, um die jeweils gültigen AGB einzusehen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen
 

Bar-Catering

Private Charter

Eventservice

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die vertraglichen Bedingungen zwischen uns und unseren Kunden. Sie dienen dazu, unsere Geschäftsbeziehung klar und verständlich zu regeln. In unseren AGB finden Sie Informationen über unsere Leistungen, Preise, Zahlungsbedingungen, Lieferfristen, Haftung, Datenschutz und Widerrufsrecht. Wir legen großen Wert auf Kundenzufriedenheit und Transparenz. Sollten Sie Fragen oder Anmerkungen zu unseren AGB haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern.

IHR VERTRAGSPARTNER IST

11th Floor Event- und Cocktailservice

INH. CARLO REINHARD

Güterstr. 58

54295 Trier

 

Telefon

+49 (0) 651 – 9933 9198

Mail

info@enjoyeleven.de

 

 

1. Geltung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen

(1) Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für folgende Dienstleistungen, die von 11th Floor Event- und Cocktailservice, im folgenden „Leistungserbringer“, auf der Internetseite www.bar-caterings.de aufgelistet und angeboten werden: Mobile Bars / BAR-CATERING, Eventservice.

(2) Diese AGB gelten nach erstmaliger Einbeziehung auch für alle zukünftigen Geschäfte des Auftraggebers, im folgenden „Kunde/Kundin“ genannt, mit dem Leistungserbringer, ohne dass es eines erneuten Hinweises auf die AGB bedarf.

(3) Es gelten ausschließlich die AGB des Leistungserbringers. Dies gilt auch dann, wenn ein Auftrag vom Kunden abweichend von den Bedingungen des Leistungserbringers bestätigt wird, selbst wenn der Leistungserbringer nicht widerspricht. Abweichende AGB des Kunden gelten nur, wenn Sie von dem Leistungserbringer ausdrücklich schriftlich anerkannt worden sind.

 

2. Angebote, ZUSTANDEKOMMEN DES VERTRAGES

Alle Angebote des Leistungserbringers sind freibleibend und unverbindlich.

(2) Der KUNDE / DIE KUNDIN ERTEILT MIT DER UNTERZEICHNUNG DES AUFTRAGSFORMULARS EINEN VERBINDLICHEN BAR-CATERING-AUFTRAG. DER Vertrag kommt mit der Auftragsbestätigung, welche dem Kunden / DER KUNDIN DURCH DEN LEISTUNGSERBRINGER zugestellt wird, zustande.

1) Der Vertragsgegenstand ergibt sich aus deR Auftragsbestätigung, WELCHE ALLE LEISTUNGEN BEINHALTET, die durch den kunden / dIE kundin ÜBER DAS Auftragsformular ausgewählt wurden.

 

3. Preise

Die Preise des Leistungserbringers sind IN DER JEWEILS AKTUELLEN PREIS- UND LEISTUNGSÜBERSICHT zu finden. ALLE PREISE VERSTEHEN SICH BRUTTO inklusive der gesetzlichen deutschen Mehrwertsteuer.

 

4. Zahlungsbedingungen

(1) Nach Vertragsabschluss wird ein Anzahlungsbetrag in Höhe von 25% der geschätzten Gesamtkosten (Angebotsbetrag) fällig. Es gilt ein Zahlungsziel von 14 Tagen ab Zustellung der Anzahlungsrechnung.

(2) Nach Erbringung der Leistung ist der Restbetrag innerhalb von 7 Tagen und ohne Abzug zu begleichen.

(3) Kommt der Kunde / die Kundin in Verzug, so ist der Leistungserbringer berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 8% über dem jeweiligen Diskontsatz der Deutschen Bundesbank p.a. zu fordern. Falls der Leistungserbringer einen höheren Verzugsschaden nachweisen kann, ist er berechtigt, diesen geltend zu machen. Nach Verzugseintritt hat der Kunde ferner die Kosten für Mahnschreiben in Höhe von jeweils Euro 15,00 zu erstatten.

(4) Der Kunde / die Kundin kann gegen Forderungen dem Leistungserbringer nur mit unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellten Forderungen aufrechnen.

 

5. Widerrufsrecht

Gemäß der Regelung des § 312g Absatz 2 Nr. 9 BGB besteht für die Buchung von terminierten Leistungen kein Widerrufsrecht nach § 355 BGB. Sie können daher Ihre auf die Buchung einer terminierten Leistung gerichtete Willenserklärung auch nicht widerrufen.

 

6. Austauschrecht

Der Leistungserbringer ist berechtigt aufgeführte Produkte gegen gleichwertige auszutauschen, wenn die zu liefernden Produkte zurzeit nicht vorhanden sind und der Austausch zumutbar ist.

 

7. Ausfall von Leistungen

Leistungsausfall aufgrund höherer Gewalt, Krankheit und Unmöglichkeit sind vom Leistungserbringer nicht zu vertreten. Schadensersatzansprüche gegen den Leistungserbringer aufgrund höherer Gewalt, Krankheit und Unmöglichkeit werden hiermit ausgeschlossen.

 

8. Stornierung

Wird die Leistung aus Gründen, die der Kunde / die Kundin zu vertreten hat, nicht durchgeführt oder storniert, behält der Leistungserbringer die Vergütungsansprüche für die Fixkosten, Lieferungen und sonstige Leistungen.

Bei einer Stornierung berechnen wir

• bis zu 30 Tage vor dem Veranstaltungsdatum: 30%

• bis zu 14 Tage vor dem Veranstaltungsdatum: 50%

• bis zu 4 Tage vor dem Veranstaltungsdatum: 70%

• danach sind 100% der zu erwartenden Leistungssumme fällig.

 

Die Stornierung ist zu richten an:

11th Floor Event- und Cocktailservice

Güterstr. 58

54295 Trier

Telefon

+49 (0) 651 – 9933 9198

Mail

info@enjoyeleven.de

9. Absage

Sollte der Leistungserbringer aus organisatorischen, gesundheitlichen oder sonstigen Gründen eine Dienstleistung absagen, kann der Kunde / die Kundin, in Abstimmung mit dem Leistungserbringer, die vereinbarte Dienstleistung auf einen Alternativ-Termin umbuchen. Sofern dies nicht möglich ist, werden die vom Kunden geleisteten Zahlungen vollständig erstattet. Darüberhinausgehende Ansprüche des Kunden / der Kundin sind ausgeschlossen.

Wird eine Dienstleistung aufgrund von Gründen, die der Leistungserbringer nicht zu vertreten hat (z.B. höhere Gewalt), abgesagt, hat der Leistungserbringer das Recht, die Dienstleistung an einem Alternativ-Termin innerhalb der darauffolgenden 2 Jahre zu erbringen. Alle vereinbarten Leistungen und Konditionen behalten ihre Gültigkeit.

 

10. Auf – und Abbau

(1) Der Aufbau des Equipments erfolgt in Abhängigkeit von deM BEAUFTRAGEN UMFANG, ca. 1,5-2,5 Stunden vor Beginn der BEWIRTUNG. Der Abbau erfolgt sogleich nach Ende des Bar-Service, Eventservice oder nach Vereinbarung.

(2) Der Aufbau am Vortag, Abbau am Folgetag bzw. Auf- und Abbauzeiten, die eine separate Anfahrt erfordern, werden zusätzlich MIT STUNDENSATZ UND ANFAHRTSKOSTEN BERECHNET.

(3) der Kunde / die Kundin stellt für elektronische Geräte die gewünschten Stromanschlüsse in unmittelbarer Nähe der vereinbarten Standorte zur kostenfreien Verfügung. Des Weiteren stellt der Kunde / die Kundin die gewünschten Wasseranschlüsse mit fließendem Trinkwasser in unmittelbarer Nähe der vereinbarten Standorte zur kostenfreien Verfügung.

 

 

11. PERSONALKOSTEN

In DER Preis- und Leistungsübersicht IST DER Stundensatz pro Bartender EINZUSEHEN. Die Berechnung des Stundensatzes beginnt ab dem Zeitpunkt, an dem der Bartender DAS Büro in Trier verlässt, und erstreckt sich bis zu dem Moment, in dem er wieder in Trier eintrifft.

 

 

12. COCKTAILPAKETE

DAS DURCH DEN KUNDEN / DIE KUNDIN VORAB GEBUCHTE COCKTAILPAKET STELLT DEN ABRECHENBAREN MINDESTVERZEHR DAR. AUCH WENN WENIGER COCKTAILS ALS GEBUCHT VERZEHRT WERDEN, WIRD DAS DURCH DEN KUNDEN / DIE KUNDIN BEAUFTRAGTE PAKET AUFGRUND DER WARENVORBEREITUNG IM VOLLEN UMFANG BERECHNET.

 

13. Versicherungen

Vom Leistungserbringer zur Veranstaltung mitgebrachte Ware, Getränke und Equipment sind von dem Kunden / der Kundin zu versichern. Verlorengegangene oder beschädigte Ware wird dem Kunden / der Kundin zum Wiederbeschaffungswert inkl. Wiederbeschaffungskosten in Rechnung gestellt.

 

14. PERSONALVerpflegung

(1) Der Kunde / die Kundin verpflichtet sich, dem Personal eine Mahlzeit vor Ort unentgeltlich anzubieten. Sofern dies dem Kunden / der Kundin nicht möglich ist, berechnet der Leistungserbringer bei einer Einsatzzeit von bis zu 8 Stunden eine Verpflegungspauschale in Höhe von 20,00 € pro Person.

(2) Sofern die Einsatzzeit über 8 Stunden hinausgeht und/oder das Personal bedingt durch den Einsatz über 8 Stunden außerhalb des Standortes des Leistungserbringers eingesetzt wird, werden die gesetzlich gültigen Verpflegungspauschalen dem Kunden / der Kundin in Rechnung gestellt.

 

 

15. Parkplatz und Zugangsberechtigungen

Vom Kunden werden Parkplätze und Zufahrtsberechtigungen (z.B. Messeausweise) für den Leistungserbringer zur Verfügung gestellt. Anfallende Parkkosten werden dem Kunden / der Kundin in Rechnung gestellt. Der Kunde / die Kundin hat dafür zu sorgen, dass eine direkte und ungehinderte Zufahrt mit einem Transport-Fahrzeug möglich ist. Wartezeiten werden dem Kunden / der Kundin in Rechnung gestellt.

 

16. Müllentsorgung

Die Müllentsorgung ist von dem Kunden / von der Kundin zu gewährleisten. Eine Müllentsorgung über den Leistungserbringer wird mit 20,00 € je Müllsack 50 Liter berechnet.

 

17. Logos

Der Kunde / die Kundin gestattet dem Leistungserbringer Namen, sowie sein Firmenlogo auf der Webseite www.bar-caterings.de und www.11thfloor.de als Referenz zu veröffentlichen.

 

18. Termine

Wir sind gewillt vereinbarte Termine einzuhalten. Gelingt uns dies im Einzelfall nicht, so gesteht uns der Kunde / die Kundin eine Toleranz von bis zu 90 Minuten zu.

 

19. Haftungsausschuss

(1) Der Leistungserbringer haftet nur im gesetzlich vorgesehenen Rahmen für eventuell auftretende Schäden an Einrichtungsgegenständen, Garderobe und Gesundheit des Kunden / der Kundin, wenn Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen werden kann.

(2) Schadensansprüche dritter Personen trägt der Kunde / die Kundin.

(3) Der Leistungserbringer ist dem Kunden / der Kundin zum Schadenersatz wegen einer vertraglichen Verpflichtung nur dann gehalten, wenn ihm Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit an der Entstehung des Schadens nachgewiesen werden kann.

 

20. Teilnichtigkeit, Gerichtstand

Sollte eine Bestimmung in diesen Geschäftsbedingungen oder eine Bestimmung im Rahmen sonstiger Vereinbarung unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen oder Vereinbarung nicht berührt (Gerichtstand ist Trier).

 

-ENDE DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN-

 

agbbarcaterings

Allgemeine Geschäftsbedingungen
 
Workshops
Tastings
Private Gruppen

agbworkshopstastings

Ihr Vertragspartner ist

11th Floor Event- und Cocktailservice

Inh. Carlo Reinhard
Güterstr. 58
54295 Trier

1. Geltung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen

(1) Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für folgende Dienstleistungen und Event-Tickets, die von 11th Floor Event- und Cocktailservice, im folgenden „Leistungserbringer“, auf den Internetseiten

www.enjoyeleven.de

www.11thfloor.de

www.jga-trier.de

www.ginausflug.de

www.gin-tasteival.de 

angeboten werden: Event-Tickets Workshops, Tastings, Gruppen-Events.

(2) Diese AGB gelten nach erstmaliger Einbeziehung auch für alle zukünftigen Geschäfte des Auftraggebers, im folgenden „Kunde“, „Kundin“ genannt, mit dem Leistungserbringer, ohne dass es eines erneuten Hinweises auf die AGB bedarf.

 

(3) Es gelten ausschließlich die AGB des Leistungserbringers. Dies gilt auch dann, wenn ein Auftrag von dem Kunden / der Kundin abweichend von den Bedingungen des Leistungserbringers bestätigt wird, selbst wenn der Leistungserbringer nicht widerspricht. Abweichende AGB des Kunden / der Kundin gelten nur, wenn Sie von dem Leistungserbringer ausdrücklich schriftlich anerkannt worden sind.

2. Angebote

(1) Alle Angebote des Leistungserbringers sind freibleibend und unverbindlich.

(2) Der Vertragsgegenstand ergibt sich aus dem definierten Leistungsumfang der Rechnung, welche gleichzeitig als Buchungsbestätigung gilt.

(3) Der Vertrag kommt mit der Zustellung der Rechnung zustande. Diese wird an die im Buchungsvorgang angegebene E-Mail-Adresse des Kunden / der Kundin versandt.

3. Preise

Alle Preise sind in Euro, einschließlich deutscher Mehrwertsteuer angegeben. Ausgenommen der deutschen Mehrwertsteuer sind Eventschifffahrten in Luxemburg. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt des Buchungsabschlusses.

4. Vertragsabschluss

(1) Die Ausführung der Dienstleistung kann nur erfolgen, wenn der Kunde / die Kundin bzw. der Teilnehmer / die Teilnehmerin über 18 Jahre alt ist. Ist dies nicht der Fall, verfallen die gebuchten Tickets. Eine Erstattung des gezahlten Preises ist ausgeschlossen.

 

(2) Der Leistungserbringer behält sich vor, den Vertrag zu verweigern.

5. Zahlungsziel

(1) Bei einer Online-Buchung verpflichtet sich der Kunde / die Kundin den vollen Rechnungsbetrag zum Zeitpunkt der Buchung zu begleichen.

(2) Bei einer manuellen Buchung per E-Mail, WhatsApp, Telefon verpflichtet sich der Kunde / die Kundin den vollen Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach erfolgter Buchung zu zahlen. 

6. Zahlungsmittel

(1) Stripe Payments Europe
Die Abwicklung der Zahlungsarten Kreditkartenzahlung, GIROPAY, SOFORTÜBERWEISNG und SEPA LASTSCHRIFT erfolgt in Zusammenarbeit mit der Stripe Payments Europe, Ltd., c/o A&l Goodbody, Ifsc, North Wall Quay, Dublin 1, Ireland (im Folgenden: “Stripe”), unter Geltung der Stripe-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://stripe.com/de/terms, an die der Kunde / die Kundin seine Zahlungsforderung abtritt. Stripe zieht den Rechnungsbetrag vom angegebenen Kreditkartenkonto oder Bankkonto des Kunden / der Kundin ein. Im Falle der Abtretung kann nur an Stripe mit schuldbefreiender Wirkung geleistet werden. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt umgehend nach Absendung der Kundenbestellung im Online-Shop bzw. 2 Tage per SEPA Lastschrift. Der Leistungserbringer bleibt auch bei Auswahl der Zahlungsart Kreditkartenzahlung, SEPA Lastschrift, Giropay oder SOFORTÜBERWEISUNG über Stripe zuständig für allgemeine Kundenanfragen z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung, Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften.

(2) PayPal 
Bei der Auswahl Paypal als Zahlungsmittel wird der Kunde / die Kundin im Bestellprozess auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, muss der Kunde / die Kundin dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, sich mit Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an den Leistungserbringer bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordert der Leistungserbringer PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. 
Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhält der Kunde / die Kundin beim Bestellvorgang. 

(3) Vorkasse

Sofern der Kunde / die Kundin ein individuelles Angebot anfragt und zusagt, gilt das Zahlungsmittel Vorkasse. Der Rechnungsbetrag ist in diesem Fall innerhalb von 14 Tagen ab Buchungsdatum zu begleichen.  Sollte das Event bereits vor dem 14-tägigen Zahlungsziel stattfinden, ist der volle Rechnungsbetrag umgehend, spätestens jeodch einen Werktag vor dem Event zu begleichen.

Das Zahlungsmittel Vorkasse gilt nicht für Online-Buchungen.

7. Gutscheine

Gutscheine (Wertgutscheine, Erlebnisgutscheine) sind, sofern es nicht anders ausgewiesen wird, ab Ausstellungsdatum 3 Jahre gültig.

 

8. Rabatt-Aktionen, Promotiongutscheine, Rabatt-Codes

 

(1) Rabatt-Codes sind nicht mit anderen Rabatt-Aktionen kombinierbar. Aktionspreise (Streichpreise) gelten als Rabatt-Aktion. Eine Umwandlung von Rabatt-Codes in einen Wertgutschein ist nicht möglich. Pro Buchung ist nur ein Rabatt-Code einlösbar. Der Missbrauch von Rabatt-Aktionen oder Rabatt-Codes ist ausgeschlossen und wird vom Leistungserbringer abgelehnt, auch nach automatisierter Zustellung einer Buchungsbestätigung.

 

(2) Promotiongutscheine sind Gutscheine, die zu Werbezwecken unentgeltlich oder im Zusammenhang mit Werbeaktionen zu einem stark reduzierten Preis veräußert werden.

 

(3) Promotiongutscheine sind nicht kombinierbar mit Rabatt-Aktionen oder Rabatt-Codes.

(4) Promotiongutscheine sind vom Umtausch und der Erstattung ausgeschlossen.

 

9. Widerrufsrecht

Gemäß der Regelung des § 312g Absatz 2 Nr. 9 BGB besteht für die Buchung von terminierten Freizeitaktivitäten kein Widerrufsrecht nach § 355 BGB. Der Kunde / die Kundin kann daher seine / ihre auf die Buchung gerichtete Willenserklärung auch nicht widerrufen.

10. Rückgabe, Stornierung, Umtausch, Erstattung

 

(1) Erworbene Tickets und verbindliche Buchungen sind von der Rückgabe, der Stornierung und vom Umtausch ausgeschlossen. Dies gilt auch bei Krankheit oder Nichtteilnahme wegen Krankheit oder aus anderen Gründen. 

 

(2) Eine Rückgabe von Tickets oder Stornierung einer verbindlichen Buchung mit Kostenerstattung ist nur bei Absage oder Verlegung des Events durch den Leistungserbringer möglich, sofern er die Absage oder Verlegung des Events zu verschulden hat.

 

(3) Austeller:innen, Künstler:innen, sowie alle anderen Ankündigungen bezüglich des Ablaufs, Aktionen, Location und Programm innerhalb eines Events sind unverbindlich und können jederzeit vom Leistungserbringer geändert werden. Sofern die Änderung zumutbar ist, sind die Rückgabe und der Umtausch des Tickets ausgeschlossen. 

10. Stornierung

Wird die Leistung aus Gründen, die der Kunde / die Kundin zu vertreten hat, nicht durchgeführt oder storniert, behält der Leistungserbringer die Vergütungsansprüche für die Fixkosten, Lieferungen und sonstige Leistungen.

Bei einer Stornierung berechnen wir

• bis zu 30 Tage vor dem Veranstaltungsdatum: 20%

• bis zu 14 Tage vor dem Veranstaltungsdatum: 40%

• bis zu 4 Tage vor dem Veranstaltungsdatum: 60%

• danach sind 80% der zu erwartenden Leistungssumme fällig.

 

Die Stornierung ist zu richten an:

11th Floor Event- und Cocktailservice

Güterstr. 58

54295 Trier

Telefon

+49 (0) 651 – 9933 9198

Mail

info@enjoyeleven.de

 

11. Absage

Sollte der Leistungserbringer aus organisatorischen, gesundheitlichen oder sonstigen Gründen ein Event absagen, wird dem Kunden / der Kundin ein altenativer Termin angeboten. Sofern dies nicht möglich ist, werden die geleisteten Zahlungen vollständig erstattet. Darüberhinausgehende Ansprüche des Kunden / der Kundin sind ausgeschlossen.

Wird ein Event aus Gründen, die der Leistungserbringer nicht zu vertreten hat (z.B. höhere Gewalt, Covid-19) verschoben, ist das Recht des Kunden / der Kundin vom Vertrag zurückzutreten ausgeschlossen. Im Falle einer Verschiebung wird der Leistungserbringer einen alternativen Termin bekanntgeben. In diesem Fall behalten alle Buchungen und Tickets ihre Gültigkeit. Sofern die Wahrnehmung des Alternativtermins nachweislich unzumutbar ist, erfolgt eine Rückabwicklung der Buchung.

 

12. Termine

Der Leistungserbringer ist gewillt vereinbarte Termine einzuhalten. Gelingt uns dies im Einzelfall nicht, so gesteht der Kunde / die Kundin dem Leistungserbringer eine Toleranz von bis zu 90 Minuten zu.

 

13. Bild- und Tonaufnahmen

Der Kunde / die Kundin erklärt sich mit der Anfertigung von Bild- und Tonaufnahmen einverstanden, welche ggf. zu Marketingzwecke auf der Webseite http://enjoyeleven.de und den sozialen Netzwerken „Facebook“ und „Instagram“, sowie in diversen Printmedien und Print-Werbematerialien veröffentlicht werden.

 

14. Unterlagen, Zertifikate

(1) An allen im Zusammenhang mit dem Event überlassenen Unterlagen, wie Kursunterlagen etc., behält sich der Leistungserbringer das Eigentums- und Urheberrecht vor. Diese Unterlagen dürfen Dritten nicht zugänglich gemacht werden, es sei denn, der Leistungserbringer erteilt der Kunde / die Kundin eine ausdrückliche schriftliche Zustimmung.

 

(2) Die Teilnahmebestätigungen, die im Anschluss an den Kunden / die Kundin ausgehändigt werden, sind keine offiziellen Dokumente und ermächtigen nicht zu Schulungshandlungen.

 

15. Ausschuss

Kunden / Kundinnen,

  • die erkennbar unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stehen,

  • erkennbar gewaltbereit oder zur Anstiftung zu Gewalt bereit sind,

  • erkennbar die Absicht haben, die Veranstaltung zu stören oder

  • verbotene Gegenstände mit sich führen

werden nicht zu den Veranstaltungen zugelassen bzw. von diesen ausgeschlossen. Eine Erstattung des gezahlten Preises erfolgt in diesem Fall nicht. Sofern dem Leistungserbringer Kosten für den Ausschluss eines Kunden / einer Kundin und darüber hinaus entstehen, werden diese dem Kunden / der Kundin in Rechnung gestellt.

 

16. Haftung

Die Teilnahme am Event erfolgt auf eigene Gefahr. Schadensrisiko und Haftung für eventuelle Verletzungen oder Sachgegenstände trägt der Kunde / die Kundin selbst.

 

17. Datenschutz

Alle persönlichen Daten, die der Kunde / die Kundin dem Leistungserbringer übermittelt, werden ausschließlich zur Erfüllung der gebuchten Dienstleistungen und zu Abrechnungszwecken genutzt. Keinerlei Daten werden an Dritte übermittelt.

 

18. Schlussbestimmungen

Der Leistungserbringer behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern oder zu ergänzen.

Der Kunde / die Kundin ist verpflichtet, in regelmäßigen Zeitabständen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf Änderungen oder Ergänzungen zu prüfen. Mit jedem Vertragsabschluss wird die jeweils gültige Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen vom Kunden akzeptiert.

19. Teilnichtigkeit, Gerichtsstand

Sollte eine Bestimmung in diesen Geschäftsbedingungen oder eine Bestimmung im Rahmen sonstiger Vereinbarung unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen oder Vereinbarung nicht berührt (Gerichtstand ist Trier).

agbeventschifffahrten

Allgemeine Geschäftsbedingungen
 
Eventschifffahrten

Ihr Vertragspartner ist 

Entente Touristique de la Moselle Luxembourgeoise

M.S. Princesse Marie Astrid

10 Rte du Vin

6794 Grevenmacher

Luxemburg

11th Floor Event- & Cocktailservice wurde als Dienstleister für den Kundenservice, die Organisation, Vermarktung und Durchführung der Eventschifffahrten beauftragt. 

1. Geltung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen

(1) Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für Event-Tickets, die von 11th Floor Event- und Cocktailservice im Auftrag von Entente Touristique de la Moselle Luxembourgeoise / M.S. Princesse Marie Astrid, im folgenden „Leistungserbringer“, auf den Internetseiten

www.summerontheriver.de

www.ginrivercruise.de

www.whiskyontheriver.de

www.weinschifffahrt.de

angeboten werden.

(2) Diese AGB gelten nach erstmaliger Einbeziehung auch für alle zukünftigen Geschäfte des Auftraggebers, im folgenden „Kunde“, „Kundin“ genannt, mit dem Leistungserbringer, ohne dass es eines erneuten Hinweises auf die AGB bedarf.

(3) Es gelten ausschließlich die AGB des Leistungserbringers. Dies gilt auch dann, wenn ein Auftrag von dem Kunden / der Kundin abweichend von den Bedingungen des Leistungserbringers bestätigt wird, selbst wenn der Leistungserbringer nicht widerspricht. Abweichende AGB des Kunden / der Kundin gelten nur, wenn Sie von dem Leistungserbringer ausdrücklich schriftlich anerkannt worden sind.

2. Ticketshop Eventbrite

(1) Der Verkauf von Event-Tickets erfolgt über den Ticketshop von Eventbrite. Dieser bietet dem Kunden / der Kundin die Möglichkeit, ein Nutzerprofil anzulegen, sodass sich die Kundin / der Kunde damit für diese und auch für andere über Eventbrite angebotene Veranstaltungen einloggen kann. Bereits eingegebene Daten können so für die Buchung übernommen werden. Das Anlegen eines Nutzerprofils bei Eventbrite ist freiwillig und betrifft allein das Verhältnis der Kundin / des Kunden zu Eventbrite, es hat als solches keinen Bezug zum Leistungserbringer. Der Leistungserbringer speichert die Daten der Kundin / des Kunden nicht und erhält von Eventbrite auch keinen Zugriff auf die Nutzerprofile. Über die Verwendung der Daten im Rahmen des Eventbrite-Nutzerprofils verweist der Leistungserbringer auf die Datenschutzrichtlinien von Eventbrite.

 

(2) Den Bestellvorgang leitet die Kundin / der Kunde ein, indem sie / er auf der Eventbrite-Veranstaltungsseite im Drop-down-Menü unter „Anzahl“ die gewünschte Ticketanzahl auswählt und auf „Jetzt bestellen“ klickt oder indem sie / er auf “Im Plan kaufen” klickt und ihre / seine Plätze manuell auswählt.

 

(3) Die Kundin / der Kunde wird dann auf das Bestellformular weitergeleitet. Dort wird der Kundin / dem Kunden eine Bestellübersicht angezeigt, und sie / er wird gebeten, Angaben zu den erforderlichen Rechnungsdaten zu machen und das Zahlungsmittel auszuwählen.

 

(4) Bevor die Kundin / der Kunde die Bestellung abschließt, erhält sie / er noch einmal eine Übersicht über ihre / seine Daten. Um den Kauf abzuschließen, muss die Kundin / der Kunde nach der Überprüfung ihrer / seiner Bestelldaten auf „Jetzt bezahlen“ klicken. Mit ihrer / seiner Bestellung erklärt die Kundin / der Kunde verbindlich, dass sie / er das Veranstaltungsticket erwerben möchte.

 

(5) Sobald die Bestellung verarbeitet wurde, wird die Kundin / der Kunde auf die Auftragsbestätigungsseite weitergeleitet und erhält von Eventbrite eine Auftragsbestätigungs-E-Mail. Diese E-Mail enthält neben den Tickets und der Rechnung auch nähere Informationen zu der Veranstaltung. Die Tickets sind als PDF-Datei angehängt.

Eventbrite, Inc.
155 5th Street, Floor 7
San Francisco, CA 94103
U.S.A.
www.eventbrite.de

3. Vertrag

(1) Die Anmeldung wird durch die erfolgreiche Ticketbuchung rechtsverbindlich.

 

(2) Der Vertragsgegenstand ergibt sich aus dem definierten Leistungsumfang der Rechnung, welche gleichzeitig als Buchungsbestätigung gilt.

 

(3) Der Vertrag kommt mit der Zustellung des Event-Tickets zustande. Diese wird durch Eventbrite an die im Buchungsvorgang angegebene E-Mail-Adresse des Kunden / der Kundin als PDF-Datei versandt.

 

4. Preise

 

Alle Preise sind in Euro, einschließlich 0% luxemburgische Mehrwertsteuer angegeben (association sans but lucratif – ASBL). Es gelten die Preise zum Zeitpunkt des Buchungsabschlusses.

 

5. Vertragsabschluss

 

(1) Die Ausführung der Dienstleistung kann nur erfolgen, wenn der Kunde / die Kundin bzw. der Teilnehmer / die Teilnehmerin über 18 Jahre alt ist und ein gültiges Ticket am Einlass des Events vorweisen kann. Ist dies nicht der Fall, verfallen die gebuchten Tickets. Eine Erstattung des gezahlten Preises ist ausgeschlossen.

 

(2) Der Leistungserbringer behält sich vor, den Vertrag zu verweigern und die Ticket-Bestellung zu stornieren.

 

6. Zahlungsziel

(1) Bei Buchungen über den Ticketshop von Eventbrite ist die Zahlung des Kaufpreises unmittelbar nach Vertragsschluss fällig. Die Kundin / der Kunde kann zwischen den von Eventbrite angebotenen Zahlungsmöglichkeiten wählen. Rückerstattungen erfolgen ausschließlich auf die ursprünglich gewählte Zahlungsweise der Kundin / des Kunden. 

 

(2) Bei einer manuellen Buchung per E-Mail, WhatsApp, Telefon verpflichtet sich der Kunde / die Kundin den vollen Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach erfolgter Buchung zu zahlen.

 

7. Gutscheine

 

Gutscheine sind, sofern es nicht anders ausgewiesen wird, ab Ausstellungsdatum 3 Jahre gültig und können über den Ticketshop von Eventbrite im Feld “Werbecode” eingelöst werden. 

 

8. Rabatt-Aktionen, Rabatt-Codes

 

Rabatt-Codes sind nicht mit anderen Rabatt-Aktionen kombinierbar. Aktionspreise (Streichpreise) gelten als Rabatt-Aktion. Eine Umwandlung von Rabatt-Codes in einen Wertgutschein ist nicht möglich. Pro Buchung ist nur ein Rabatt-Code einlösbar. Der Missbrauch von Rabatt-Aktionen oder Rabatt-Codes ist ausgeschlossen und wird vom Leistungserbringer abgelehnt, auch nach automatisierter Zustellung einer Buchungsbestätigung.

 

9. Widerrufsrecht

 

Gemäß gesetzlicher Reglung besteht für die Buchung von terminierten Freizeitaktivitäten kein Widerrufsrecht. Der Kunde / die Kundin kann daher seine / ihre auf die Buchung gerichtete Willenserklärung auch nicht widerrufen.

 

10. Rückgabe, Stornierung, Umtausch, Erstattung

 

(1) Erworbene Tickets und verbindliche Buchungen sind von der Rückgabe, der Stornierung und vom Umtausch ausgeschlossen. Dies gilt auch bei Krankheit oder Nichtteilnahme wegen Krankheit oder aus anderen Gründen.

 

(2) Eine Rückgabe von Tickets oder Stornierung einer verbindlichen Buchung mit Kostenerstattung ist nur bei Absage oder Verlegung des Events durch den Leistungserbringer möglich, sofern er die Absage oder Verlegung des Events zu verschulden hat.

 

11. Absage

 

Sollte der Leistungserbringer aus organisatorischen, gesundheitlichen oder sonstigen Gründen ein Event absagen, wird dem Kunden / der Kundin ein alternativer Termin angeboten. Sofern dies nicht möglich ist, werden die geleisteten Zahlungen vollständig erstattet. Darüberhinausgehende Ansprüche des Kunden / der Kundin sind ausgeschlossen.

Wird ein Event aus Gründen, die der Leistungserbringer nicht zu vertreten hat (z.B. höhere Gewalt, Krieg, Pandemie) verschoben, ist das Recht des Kunden / der Kundin vom Vertrag zurückzutreten ausgeschlossen. Im Falle einer Verschiebung wird der Leistungserbringer einen alternativen Termin bekanntgeben. In diesem Fall behalten alle Buchungen und Tickets ihre Gültigkeit. Sofern die Wahrnehmung des Alternativtermins nachweislich unzumutbar ist, erfolgt eine Rückabwicklung der Buchung.

 

12. Termine

 

Der Leistungserbringer ist gewillt vereinbarte Termine einzuhalten. Gelingt uns dies im Einzelfall nicht, so gesteht der Kunde / die Kundin dem Leistungserbringer eine Toleranz von bis zu 90 Minuten zu.

 

13. Bild- und Tonaufnahmen

 

Der Kunde / die Kundin erklärt sich mit der Anfertigung von Bild- und Tonaufnahmen einverstanden, welche ggf. zu Marketingzwecke auf den Internetseiten

www.summerontheriver.de

www.ginrivercruise.de

www.whiskyontheriver.de

www.weinschifffahrt.de

www.enjoyeleven.de

www.11thfloor.de

www.jga-trier.de

www.ginausflug.de

www.gin-tasteival.de 

und den sozialen Netzwerken „Facebook“ und „Instagram“, sowie in diversen Printmedien und Print-Werbematerialien veröffentlicht werden.

 

14. Programm- und Leistungsänderungen

 

AustellerInnen, KünstlerInnen, sowie alle anderen Ankündigungen bezüglich des Programms, Ablaufs, Aktionen, Location, Uhrzeiten, Verpflegung innerhalb eines Events sind unverbindlich und können jederzeit vom Leistungserbringer geändert werden. Sofern die Änderung zumutbar ist, sind die Rückgabe und der Umtausch des Tickets ausgeschlossen.

15. Ausschuss

Kundinnen / Kunden,

  • die erkennbar unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stehen,

  • erkennbar gewaltbereit oder zur Anstiftung zu Gewalt bereit sind,

  • erkennbar die Absicht haben, die Veranstaltung zu stören oder

  • verbotene Gegenstände mit sich führen

werden nicht zu den Veranstaltungen zugelassen bzw. von diesen ausgeschlossen. Eine Erstattung des gezahlten Preises erfolgt in diesem Fall nicht. Sofern dem Leistungserbringer Kosten für den Ausschluss eines Kunden / einer Kundin und darüber hinaus entstehen, werden diese dem Kunden / der Kundin in Rechnung gestellt.

16. Haftung

Die Teilnahme am Event erfolgt auf eigene Gefahr. Schadensrisiko und Haftung für eventuelle Verletzungen oder Sachgegenstände trägt der Kunde / die Kundin selbst.

17. Datenschutz

Alle persönlichen Daten, die der Kunde / die Kundin dem Leistungserbringer übermittelt, werden ausschließlich zur Erfüllung der gebuchten Dienstleistungen und zu Abrechnungszwecken genutzt. Keinerlei Daten werden an Dritte übermittelt.

18. Schlussbestimmungen

Der Leistungserbringer behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern oder zu ergänzen.

Der Kunde / die Kundin ist verpflichtet, in regelmäßigen Zeitabständen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf Änderungen oder Ergänzungen zu prüfen. Mit jedem Vertragsabschluss wird die jeweils gültige Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen vom Kunden akzeptiert.

19. Teilnichtigkeit, Gerichtsstand

Sollte eine Bestimmung in diesen Geschäftsbedingungen oder eine Bestimmung im Rahmen sonstiger Vereinbarung unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen oder Vereinbarung nicht berührt (Gerichtstand ist Luxemburg).

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